TKW Logo TKW Banner TKW Logo

HOME   ÜBER UNS   GÄSTEBUCH   PARTNER   LINKS   SHOP   FAN-STORIES   IMPRESSUM
ELVIS-NEWS   BIOGRAFIE   DISCOGRAFIE   FILMOGRAFIE   CONCERT-LIST   RARE ELVIS
STAMMGAST WERDEN   EVENTS   INTERVIEWS   ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

FAN-STORIES

Wie ich Elvis-Fan wurde
Ich stamme zwar nicht aus dem Wilden Westen aber immerhin aus dem wilden Westerwald! 1959 wechselte ich von der Dorfschule auf die Handelsschule. Der Mitschüler, der neben mir saß, trat mir unter der Bank jeden Morgen gegen das Schienbein. „He, Dieter. Hast Du gestern Nacht um halb eins Radio Luxemburg gehört? Die englische Hitparade?“ Nein, hatte ich nicht. Durfte ich nicht, konnte ich nicht. Also sang er mir kurz und leise Elvis Presley und Cliff Richard vor. „A Fool Such As I“, „I Need Your Love Tonight“ und „A Big Hunk O’ Love“ waren vom King damals besonders angesagt. Elvis blieb haften, Cliff nicht so sehr. Später gründete ich den 1. Westerwälder Rock’n’Roll- und Elvis Presley-Club. Den Club gibt es nicht mehr, aber mein Interesse an Elvis ist auch nach 50 Jahren noch sehr stark!
Karl-Dieter Stahlhofen (Steinefrenz im Westerwald)

Europäische Zusammenarbeit           Facebook