TKW Logo TKW Banner TKW Logo

HOME   ÜBER UNS   GÄSTEBUCH   PARTNER   LINKS   SHOP   FAN-STORIES   IMPRESSUM
ELVIS-NEWS   BIOGRAFIE   DISCOGRAFIE   FILMOGRAFIE   CONCERT-LIST   RARE ELVIS
STAMMGAST WERDEN   EVENTS   INTERVIEWS   ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

Elvis Presley begeistert mit seiner Musik seit Jahrzehnten die Welt. Seine Kunst und deren gezielte Vermarktung beeinflussten und veränderten nachhaltig die Unterhaltungsindustrie und setzten neue Maßstäbe im Showbusiness. Doch bei aller Wertschätzung für seine überragenden künstlerischen Qualitäten darf Elvis Presley niemals isoliert von seiner Umgebung gesehen werden. Ohne den Beitrag von Musikern und Begleitsängern, von Komponisten und Songwritern, von Produzenten und Regisseuren wäre die große Kunst von Elvis Presley nicht möglich gewesen.

Elvis besaß Zeit seines Lebens immer die intelligente Gabe, sich mit Musikern und künstlerischen Mitarbeitern der Spitzenklasse zu umgeben und erwies diesen Weggefährten stets den Respekt und die Aufmerksamkeit, die sie verdienten und noch heute verdienen.

Mit dem eigens geschaffenen „Elvis Presley Memorial Award“ will „The King’s World“ dem Vorgenannten Rechnung tragen und die künstlerischen Weggefährten von Elvis ehren und auszeichnen, die einerseits einen besonderen Beitrag zur wundervollen Kunst und zur einzigartigen Karriere des King geleistet haben und andererseits bis heute loyal und treu zu Elvis und dem Andenken an ihn stehen.

Elvis Presley Memorial Award 2009 – Gewinner: Glen D. Hardin

Elvis Presley Memorial Award 2010 (Deutsche Sonderverleihung) – Gewinner: Horst Gerwerth

Elvis Presley Memorial Award 2010 – Gewinner: Bill Baize

Elvis Presley Memorial Award 2011 – Gewinner: Bob Moore

Elvis Presley Memorial Award 2012 – Gewinner: John Wilkinson

Elvis Presley Memorial Award 2013 – Gewinnerin: Estelle Brown



Europäische Zusammenarbeit           Facebook