TKW Logo TKW Banner TKW Logo

HOME   ÜBER UNS   GÄSTEBUCH   PARTNER   LINKS   SHOP   FAN-STORIES   IMPRESSUM
ELVIS-NEWS   BIOGRAFIE   DISCOGRAFIE   FILMOGRAFIE   CONCERT-LIST   RARE ELVIS
STAMMGAST WERDEN   EVENTS   INTERVIEWS   ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

Elvis Presley Memorial Award 2010 (Deutsche Sonderverleihung) – Gewinner: Horst Gerwerth

Der gebürtige Bremer Horst Gerwerth ist ein Elvis-Fan der allerersten Stunde und hat dem King of Entertainment über 50 Jahre lang die Treue gehalten. Im Jahre 1956 kaufte er als 15-Jähriger in Montevideo/Uruguay seine erste Elvis-Platte. Damit begann eine Begeisterung, die ihn nie mehr los ließ. 1976 scheiterte sein Versuch, von Mexiko aus illegal in die USA einzureisen, um Elvis’ Konzert im nahen San Antonio/Texas zu besuchen, an ‚erheblichen Einwänden’ der amerikanischen Grenzpolizei (s. auch Horst Gerwerths Fan-Geschichte in unserem Link „Fan-Stories“). Seit dem Jahr 2000 organisierte Horst Gerwerth mit großem Engagement und beträchtlichem Erfolg unzählige regionale Elvis-Events in Westfalen, darunter den beliebten Fantreff „Elvis Circle“ in seiner heutigen Heimatstadt Datteln, den er Anfang 2011 in die Hände von „The King’s World“ legte, das die Veranstaltungsreihe in seinem Sinne und in seiner Tradition fortsetzt.
Am 13. Februar 2011 empfing Horst Gerwerth anlässlich der „Elvis Valentine’s Party“ des „Elvis Circle“ in Datteln aus der Hand von Peter und Sandra Beines den „Elvis Presley Memorial Award 2010“ als deutsche Sonderverleihung und freute sich sehr über die Auszeichnung. „Darüber freue ich mich wirklich sehr! Diese Auszeichnung bekommt in meinem Haus einen Ehrenplatz gleich neben meinem Elvis-Autogramm“, strahlte das Fan-Urgestein bei der Überreichung.


Europäische Zusammenarbeit           Facebook